Vita

Leadership-
development
& Coaching


Timewaver Biz

BLOG


Aktuelle Kunden

Kontakt

Impressum

Startseite
 

Vita Hans Peter Wimmer

Seit vielen Jahren unterstütze ich Manager und Führungskräftezur Professionalisierung ihrerLeadership Kompetenzen -insbesondere im Spannungsfeld von Veränderungsprozessen. Ich fokussiere auf die Stärkung der Persönlichkeit und das Entwickeln und Stabilisieren einer realistischen OKAY-Position sich selbst und anderen gegenüber.

Mein Hintergrund:
Eigene Führungspraxis als Offizier der Bundeswehr (Oberstleutnant d.R.)
Studium der Erziehungswissenschaften, Soziologie und Psychologie
Langjährige Trainer- und Coacherfahrungen
Fundierte psychologische Kenntnisse und Kompetenzen in Humanistischer Psychologie (Systemische Transaktionsanalyse, NLP, Psychosynthese) und Beste Reputation.
Ich kooperiere mit der Symbiont-Group, die sich auf Organisationscoaching spezialisiert hat. Nach Beginn meiner Tätigkeit als Trainer und Coach nahm ich an verschiedenen Professionalisierungsmaßnahmen teil: 4 Jahre Transaktionsanalyse,
2 Jahre NLP-Practitioner, 1 Jahr und 6 Monate Systemisches Coaching sowie über 5 Jahre Ausbildung in Psychosynthese. Seit fünf Jahren arbeite ich fallweise mit dem I-E-Profil.

Ich verstehe mich als “Katalysator” und Sparringspartner und unterstütze durch Coaching (Business- Team- und Organisationscoaching), Training (Leadership- und Kommunikationstraining) und Führungsbegleitung die Selbstlernprozesse meiner Kunden mit dem Ziel, deren Fähigkeit zur Selbstverantwortung und -steuerung zu professionalisieren. Im Rahmen von Konfliktmediation und Organisationsmediation unterstütze ich die Konfliktbeteiligten, sich auf Ziele, Ressourcen und das Entdecken von ökologisch ausbalancierten Lösungen zu fokussieren.



Kurzüberblick über meine Arbeit

Professionelle Unterstützung im Rahmen von Leadership- und Organisationsdevelopment durch langjährige Führungs, -Trainer und -Coacherfahrungen, fundierte psychologische Aus- und Fortbildung und Prozessgestaltungs-Kompetenz.

Coaching ganzer Organisationen und Unternehmen.
Steht in Ihrer Organisation eine Veränderung oder Restrukturierung an?
Möchten Sie trotz aller Konflikte am gleichen Strang ziehen?
Hätten Sie gerne mehr Leistung und Leichtigkeit?
Kann man Unternehmen coachen?
Wir sagen ja, unsere Erfahrung sagt ja, unsere Kunden sagen ja.
Kein Unternehmen ist erfolgreich, wenn es aus lauter Einzelkämpfern besteht. Wenn Mitarbeiter einander ausbremsen, anstatt zusammenzuspielen gehen Synergien verloren.
Mit Organisationscoaching wecken wir den Mannschaftsgeist in Ihrem Unternehmen.
Zuviel Bürokratie, langsame Prozesse, ein misslungener Merger, mangelnde Innovationskraft oder die aufgeschobene Umsetzung einer strategischen Vorgabe sind Ansätze für Veränderungen im ganzen Unternehmen, einer Hierarchieebene oder in einzelnen Teams.




 

  Hans Peter Wimmer
Leadership Development – Organisationscoaching

Alois-Leitner-Straße 6
D-84359 Simbach am Inn
Tel.: +49(0)8571 / 9834142
Mobil: +49(0) 171 / 77 15 976

p.wimmer@ifp-coaching.com

wimmer-coaching.de

    www.merges-wimmer.de
www.coachingorganisations.de
Impressum | Datenschutz